Montag, 1. April 2013

Norwegian Breakaway

Dieses Jahr war das Osterfest an der Nordseeküste verdammt kalt. Nachts minus fünf Grad, tagsüber plus fünf Grad. Am Sonnabend fielen am Tage dicke Schneeflocken vom Himmel. Gott sei dank schien die Sonne zu Ostern. So waren die Osterspaziergänge doch recht angenehm. Vor allem der eisige Nordostwind der letzten Tage pfiff nicht mehr um die Ecke.

Heute am Ostersonntag, fuhr ich, über die Kaiserschleuse, in Richtung Norden. An der Columbuskaje liegt zur Zeit die „Norwegian Breakaway“. Dieses Kreuzfahrtschiff wurde von der Papenburger Meyerwerft für die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line gebaut. Es wird im April 2013 an die Reederei übergeben. Auf der Besuchergalerie bestaunten hunderte von Menschen das größte in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff. Die Bemalung am Bug des Schiffes stammt vom amerikanischen Pop Art Künstler PeterMax. Nach Übergabe an NCL wird dieses Schiff Europa in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht wieder anlaufen.

 


1 Kommentar:

  1. Moin Holger

    Die "Norwegian Breakaway" hätte ich mir ja auch gerne angesehen. Das geht aber leider im Moment nicht. Bis ich wieder auf den Beinen bin, ist das Schiff möglicherweise schon auf dem Weg in Richtung USA. Danke für's zeigen. Dass das erste Foto eigentlich zwei sind, ist mir übrigens erst in der vergrößerten Ansicht aufgefallen: Gut gemacht.

    Gruß, Jürgen

    AntwortenLöschen