Mittwoch, 26. Oktober 2011

der "Goldene Oktober" (Teil zwei)

Ich habe es nicht weit von meiner Wohnung, um durch Wiesen und Wald zu spazieren. Zu Fuß bin ich in gut zehn Minuten im Bürgerpark.
Der wurde vor über hundert Jahren am 1. Juni 1908 eröffnet. Der Park war eine Idee des Geestemünder Waldvereins von 1899. Es entstand auf einer 64 Hektar großen Fläche eine wunderbare Landschaft von Wiesen, Wald und einem Bootsteich.
Letzten Samstag, den 23. Oktober, ging ich durch den Bürgerpark, um den Herbst zu fotografieren. Es war zwar kalt, aber die Sonne schien. Ich war ein wenig enttäuscht. Die Laubbäume sind fast alle noch grün. Nur vereinzelt fand ich einen Baum mit braunen Blättern.

1 Kommentar:

  1. Hallo Holger

    Schön wohnst Du so nah beim Park, eine echte Erholungsoase ist das. Inzwischen ist dort bestimmt auch schon alles gelbgolden. Bei uns hat es auch gedauert bis die Bäume Farbe annahmen.

    Ja ich bin in Pension, bei uns können die Frauen mit 64 in Rente gehen, ich hatte das Glück mich schon mit 62 zu verabschieden. Ich hatte eine auch körperlich recht anstrengende Arbeit, deshalb war ich sehr froh darüber, auch wenn es finanziell für zwei Jahre etwas mager aussah.
    Liebe Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen