Montag, 1. August 2011

Jede Menge Spaß am Wochenende

Gut, dass war kein schlechtes Wochenende. Es regnete ja nicht. Eine dichte Wolkendecke verhinderte den Sonnenschein. Die Temperatur blieb weit unter zwanzig Grad. Aber trotzdem war viel los im Alten und im Neuen Hafen von Bremerhaven. Von Mittwoch bis Sonntag war die 37. Bremerhavener Festwoche.

Ich war jeden Tag auf dem Festgelände. Es gab jede Menge Schiffe zum entern. Ob nun zwei Schnellboote der französischen und deutschen Küstenwache, vier nachgebaute Koggen, der Dampfeisbrecher Wal, der Dampfer Welle oder die Bounty.

Tja, die legendäre "Bounty" auf der mal eine Meuterei stattfand. Sie ist ein originaler Nachbau des Schiffes von Captain William Bligh aus dem Jahr 1961. Extra gebaut für den Hollywoodfilm.
Fürs leibliche Wohl war gut gesorgt. Jede Menge Fressbuden und Bierstände. Meine Favoriten: grobe bayrische Bratwurst mit süßen Senf und einem Roggenbrötchen, leckere Champignonpizza und mehrere Flaschen Becks Bier.

Life-Musik wurde auch geboten. Zum Beispiel eine Michael-Jackson-Show am Samstag und am Sonntag eine Frank-Sinatra-Show.

Am Freitag- und am Sonntagabend war ich auch Teil einer Tanzshow. Meine "Port Promenaders" und der "City Square" führten "Square Dance" vor. Bei der steifen Brise an beiden Tage flogen die Petticoats unserer Mädels von alleine hoch. Wir hatten ein begeistertes Publikum.

Ein Höhepunkt am Samstag war das Höhenfeuerwerk auf der Wesermündung.

1 Kommentar:

  1. Guten Tag Geestendorfer

    Da war ja viel los bei Euch, sogar mit Beteiligung an einer Tanzshow, wow. Die prächtigen Schiffe habe ich schon bei Juwi bewundert. Schade hatte der Sommer eine Pause eingelegt, doch davon hätte ich mich auch nicht abhalten lassen mitzufeiern.
    Liebe Grüsse aus dem Süden (ohne Meer nur mit See-;)
    Elfe

    AntwortenLöschen