Tiergesichter sagen nichts aus. Sie zeigen keine Reaktionen in ihrer Mimik. Ein Tier lächelt nicht. Es schaut nicht böse. Und wenn es traurig ist, können wir es in seinem Gesicht nicht sehen. Diese Gedanken kamen mir, als ich meine Photos aus dem Tierpark Jaderberg ansah. Trotzdem hat jedes hier gezeigte Tier seinen eigenen Charakterkopf:
Ergänzung: Eben habe ich im Blog "Juwis Welt" den Eintrag vom 10.06.11 über "Die Freiheit der Delfine" gelesen. Seine Schilderung machte mich nachdenklich. Sollen wir wilde Tiere in Zoos sperren?
Moin Holger,
AntwortenLöschenich habe deinen Kommentar zum Anlass genommen, einen Artikel über meine Meinung zur Haltung von Tieren in Zoos darzulegen. Die Kurzfassung: Meiner Meinung nach brauchst du wohl kein schlechtes Gewissen wegen deines Besuchs in Jaderberg haben.
Ich denke, die Investition in deine neue Kamera hat sich gelohnt: Die schönen Nahaufnahmen sind der Beweis dafür.
Gruß,
Jürgen
Hallo Holger
AntwortenLöschenHerzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Tierische Mimik ist schwer zu deuten, ich denke, dass man es lernen kann.
Dem Beitrag von Juwi über das Halten von Tieren im Zoo stimme ich zu, nur negativ ist es nicht, finde ich, und es gibt immer mehr verantwortungsvolle Zoodirektoren.
Eine gute Zeit wünscht Dir
Elfe