Donnerstag, 15. September 2011

Süditalien an der Nordseeküste - das Mediterraneo

Im August sah ich im Blog der "Wasserfrau" mediterranische Photos aus Zürich mit Wäsche, die quer über der Straße hingen. Es war damals eine Kunstaktion. So eine süditalienische Idylle findet man auch an der Nordseeküste in Bremerhaven, gleich hinter dem Deich. 
 
Das Einkaufszentrum "Mediterraneo" sieht aus wie eine mediterrane Einkaufsstraße. Der Mittelpunkt ist eine Plaza mit Brunnen, überdacht von einer riesigen Glaskuppel. 


 



























Die Einkaufstraße läd zum Bummeln ein. Es gehen viele Touristen durch diese künstliche süditalienische Welt. Die Geschäfte im Mediterraneo waren in diesem verregneten Sommer mit den Umsätzen zufrieden. 

Und was hängt über der Straße zum trocken an der Leine? Jede Menge Wäsche. 
 
Diese Photos machte ich, als ich am Wochenende in "der Stadt"* einkaufen ging.

* in "die Stadt" bedeutet in Bremerhaven, dass die Einheimischen aus den ehemaligen Vororten in die Stadtmitte, dem ursprünglichen Bremerhaven, fahren.

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    das sieht wirklich einladend aus, da würde ich bei schlechtem Wetter auch gerne hingehen wollen -:)
    Die Wäscheleinen als Schmuck scheint sich herumgesprochen zu haben. Danke fürs Verlinken.
    Hoffentlich bekommt Ihr im Norden auch etwas ab vom Altweibersommmer.
    Liebe Grüsse aus dem Süden
    Elfe

    AntwortenLöschen