Sonntag, 5. Mai 2013

Blütenfest Geestemünde

Herrlich! Am heutigen Sonntag zeigte sich das Wetter in Bremerhaven von der guten Seite. Leicht bewölkt bis sonnig. Die Temperatur stieg bis 18 Grad Celsius. Die besten Voraussetzungen für das Geestmünder Blütenfest. Tausende Besucherinnen und Besucher schlenderten über den Konrad-Adenauer-Platz um sich Pflanzen für Garten oder Balkon zu kaufen. Zur Mittagszeit saß ich mit Freunden vor dem italienischen Eiscafé und trank einen halben Liter erfrischendes Weizenbier.
Geestemündes zentrale Einkaufsstraße, die Grashoffstraße, war zwischen Georgstraße und Schillerstraße für den Verkehr gesperrt. An den Enden der Spaziermeile spielten die Big Band Bremerhaven und das Jan-Hendrik Ehlers Trio Swing, Jazz und Popklassiker. Ich liebe Big Band Musik und ein feines Jazztrio. Das ist beides echt handgemachte Musik.
Das Jan Hendrik Ehlers Trio

Die Geschäfte hatten von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Da klingelte bestimmt in mancher Ladenkasse ein guter Sonntagsbonus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen