Sonntag, 27. November 2011

Erster Advent, 1. FC St. Pauli und Werder Bremen

Heute, am ersten Advent, war es verdammt stürmisch an der Nordseeküste. Den ganzen Tag bedeckter Himmel. Ab und zu am Tage kurze kräftige Regenschauer. Am späten Nachmittag kam die Sonne durch die Wolken. Um 17 Uhr fuhr ich mit dem Bus in die Bremerhavener Fußgängerzone. Zwischen Großer Kirche und Stadttheater ist der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Jede Menge Glühweinbuden, Bratwurstbuden und so weiter. Bei "Kartoffel und mehr" habe ich lecker Kartoffelpuffer gegessen.
Eisbär, Polarfuch, Pinguine, Tiere aus dem "Zoo am Meer" in Bremerhaven
   
lecker Kartoffelpuffer bei "Kartoffel und mehr"




"Glühweindorf" am Stadttheater
Neben der Großen Kirche und dem Platz vor dem Stadttheater sind zwei "Glühweindörfer" aufgebaut. Trotz des stürmischen Herbstwetters und Windböen bis Stärke 9 besuchten jede Menge Leute aus Bremerhaven und Umgebung den Weihnachtsmarkt.

Ach übrigens, in der Stadt wurde letzte Woche heiß diskutiert, warum vor dem Stadttheater kein riesiger Weihnachtsbaum mehr steht. Dafür wurde die Barkasse "Deutschland" an dem Platz gestellt. Bis Weihnachten befindet sich in dem Schiff ein Café. Meine Meinung: mal was anderes.
Weihnachtsbaum am Stadttheater 2010
Barkasse "Deutschland" 2011

Meine Kritik: Mir fehlt seit zwei Jahren eine Pizzabude auf dem Weihnachtsmarkt!!!

PS: Mein Fußballverein "1. FC St. Pauli" hat heute Zuhause gegen "Dynamo Dresden" 3:1 gewonnen und ist auf dem dritten Platz der zweiten Bundesliga. Die erste Liga ist wieder zum Greifen nah. - Die "Bremer Pfeffersäcke" von "Werder Bremen" haben Zuhause gegen "VFB Stuttgart" 2:0 gewonnen. Glückwunsch.

2 Kommentare:

  1. Guten Tag Holger

    Dann herzliche Gratulation zum Fussballsieg-:)

    Da gibt es viel Leckeres an Eurem Weihnachtsmarkt, mmmhh. Über die Weihnachtsmärkte zu schlendern habe ich noch vor, doch heute stürmt es hier, wahrscheinlich werde ich einmal unter der Woche dahingehen (kann ich ja -;)

    Pizza ist ebenfalls eine meiner Favoriten, doch zur Winterzeit gibt es auch viele feine Spezialitäten, ich werde mir nächstes mal ein Raclette genehmigen *lach* oder Marroni und ein Glas Glühwein, mmhhh!

    Heute ist hier Einkaufssonntag, da sind die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet, da wimmelt es nur so von Menschen. Das ist mir dann echt zu viel, da bleibe ich gerne zu Hause.
    Schöne Adventszeit und liebe Grüsse
    Elfe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Holger,

    der Weihnachtsbaum wurde ja pünktlich zum 2. Advent nachgeliefert. Und im Gegensatz zu dem aus dem letzten Jahr ist er richtig schön - nicht nur weil die Kindergarten-Kinder ihn geschmückt haben, sondern auch, weil er schön gewachsen ist. Die "Deutschland" wirkt in meinen Augen jetzt noch merkwürdiger als vorher - irgendwie fehl an diesem Platz.

    Gruß,
    Jürgen

    AntwortenLöschen